14. Sep. 2025
Bestens erholt!
Nach der Auftaktniederlage in Minden zeigte sich unsere C/1-Jugend bestens erholt…
C-Jugend/Regionalliga: ELE Junior Team I – TuS Ferndorf 34:19 (17:12)
Ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Jungs mit starker Torwartleistung, geschlossener Teamarbeit und großem Einsatz überzeugten. Auch personelle Ausfälle wurden ohne Qualitätsverlust kompensiert – ein echtes Zeichen für die Tiefe und den Zusammenhalt im Team.
Glückwunsch an die Mannschaft – weiter so!
Es spielten: Mathis Goste, Tiziano Jetten (je 5), Nevio Mauro (5/1), Mats Deffte (4), Assim Guizani (4/1), Peer Lammers (3), Yannick Rickert, Collin Strauss (je 2), Pepe Bauer, Eli Hänisch, Ben Sommer, Jona Willebrand (je 1), Ben Lawitsch und im Tor Phil Klesper und Timon Landwehr.
Quelle | JSG ELE Junior Team
06. Sep. 2025
Jetzt geht’s rund!
Unsere E-Mädchen starteten in die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel in der Rundsporthalle in Lünen…
E-Mädchen/Bezirksliga: JSG Brechten/Lünen – VfL Gladbeck 18:09 (08:07)
Nachdem die „grundsätzlichen“ Fragen (Wieviele Spiele haben wir heute? Wie lange ist die Spielzeit? Wer geht ins Tor? Wer spielt wo?, usw.) vor dem Anwurf geklärt waren ging es für unser junges Team direkt los. Zum Glück waren die Gastgeberinnen genau so aufgeregt und nervös wie wir, so dass wir den besseren Start erwischten und uns sogar recht schnell die ersten Tore glückten und wir nach fünf Minuten sogar mit 3:0 in Führung lagen…
Nach zehn Minuten nahmen die Gastgeberinnen dann jedoch eine Auszeit und stellten kräftig um! Vor allem der Torwartwechsel stellte uns im Folgenden vor die größten Probleme, so dass wir bald nicht nur den 6:6-Ausgleichstreffer hinnehmen mussten, sondern schließlich mit einem 7;8-Rückstand in die Pause gehen mussten.
Auch wenn im zweiten Durchgang unser Rückstand immer deutlicher waren, konnten wir mit unserem ersten Saisonspiele sehr zufrieden sein: Alle Mädchen gaben bis zum Schluss ihr Bestes und ohne die (fast unüberwindbare) Torhüterin der Gatsgeberinnen wären uns sicher noch zahlreiche weitere Treffer gelungen… Die sollten uns dann aber in zwei Wochen bei unserem nächsten Spiel in Recklinghausen gelingen!
Es spielten: Amelie, Aurelia, Emma, Evelyna, Laura, Lena, Leonie, Marie, Matilda und Matilda, Mila, Mina, Olivia, Pia und Sophia.

