Kantersieg an der Marxstraße
Beim Auswärtsspiel gegen die DJK Westfalia Welper fuhren unserer C-Mädels erneut einen deutlichen Sieg ein…
C-Mädchen/Kreisliga: DJK Westfalia Welper – VfL Gladbeck 04:49 (00:21)
Von Beginn an hatten wir das Spiel deutlich im Griff, sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive, sodass es fortan nur in eine Richtung ging. In der Abwehr wurde nahezu jeder Ball abgefangen oder von unserer Torhüterin Aurora gehalten und anschließend in einen Gegenstoß umgewandelt, der zumeist im Tor landete. In der ersten Hälfte konnte schon kräftig rotiert werden und kein Qualitätsunterschied war zu erkennen, so dass es mit einer durchweg gute Leistung in die Kabinen ging…
Spielabschnitt zwei verlief nahezu identisch: Der Angriff wurde sogar noch gesteigert, die Abwehr jedoch wurde (wahrscheinlich hervorgerufen durch bis zu diesem Zeitpunkt mangelnde Beschäftigung) etwas unaufmerksam, wodurch die Gastgeber noch zu immerhin vier Treffern kam. Auch in Halbzeit zwei konnte auf allen Positionen fleißig durchgewechselt werden, sodass alle in etwa gleiche Spielanteile vorweisen konnten. Nur die „50-Tore-Marke“ blieb am Ende ungeknackt…
Es spielten: Joana Kegelmann, Sina Plantenberg (je 9), Justine Rui (8), Dilara Pohlplatz (6), Lara Priester (5), Lara Kawohl (4), Emilie Keller, Klara Nachtigal (je 3), Nina Willing (2), Jennifer Stiles und Torhüterin Aurora Kryeziu.