Frühzeitig die Verbandsliga erreicht

Frühzeitig die Verbandsliga erreicht

Als eine der ersten Mannschaften konnte sich unsere A-Jugend beim Qualifikationsturnier in Siegen einen der begehrten Startplätze in der Verbandsliga sichern. Dabei mussten wir erst nach dramatischen Siebenmeterwerfen unsere Chancen auf die Oberliga begraben…

A-Jugend/Qualifikation: Verbandsliga-Qualifikation des HV Westfalen, Gruppe 2b

Im ersten Turnierspiel gegen den HSV 81 Hemer entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel und keine Mannschaft konnte sich absetzten. In der auf hohem Niveau geführten Partie blieb es bis zum Schluss spannend: Erst zehn Sekunden vor Schluss gelang uns der Ausgleich und so endete die Partie mit einem gerechtem Unentschieden.

Als nächstes trafen wir auf die junge Mannschaft der HSG Herdecke/Ende, die im letzten Jahr noch in der A-Jugend/Bundesliga. Dieses Spiel kontrollierten wir vom Anpfiff an und konnten einen nie gefährdeten 24:18 Sieg landen.

Am Sonntagmorgen wartete der 2. Liga-Nachwuchs des TV Emsdetten. In den ersten Minuten gelang es uns, das Spiel offen zu gestalten. Erst beim Spielstand von 6:7 konnte sich der Gegner absetzten und führte zur Halbzeit mit 12:7. Im zweiten Durchgang konnten wir zwar noch einmal verkürzen, aber am Ende gewann Emsdetten verdient mit 21:15.

Die nächsten Spiele gegen die HSG Rietberg/Mastholte (39:13) und gegen die JSG Eiserfeld/Siegen (25:16) gewannen wir problemlos. Da auch Hemer diese Spiele gewann und gegen Emsdetten verlor, waren wir Punktgleich. So musste der zweite Platz, welcher noch eine weitere Qualifikation zur Oberliga ermöglicht, durch ein Siebenmeter-Werfen ausgespielt werden. Von fünf Schützen trafen bei uns vier. Bei Hemer konnten alle Spieler den Ball im Tor unterbringen und so ging der zweite Platz an den HSV 81 Hemer.

Durch den dritten Platz haben wir uns jetzt schon direkt für die Verbandsliga qualifiziert, während am nächsten Wochenende noch 27 Mannschaften die weiteren Plätze für die Verbandsliga ausspielen. Nach 18 Turnierspielen können wir in die verdiente Sommerpause gehen…

Es spielten: Hendrik Alkemper, Niko Bieniek, Fynn Blißenbach, Mats Diergardt, Michael Giesen, Alexander Keller, Lukas Odendahl, Maurice Poursafar, Jonas Schmidt, Jan Schmiemann,  Philipp Tosson, Maximilian Wieck und im Tor Lukas Bornemann.

Quelle | Martin Blißenbach
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2025 VfL Gladbeck 1921 e.V.