Auf alte Stärken besonnen

Nach gutem Beginn und einer zügigen 4:1 Führung stellten unsere B-Mädchen im Heimspiel gegen den VfL Brambauer für den Rest der ersten Halbzeit das Handball spielen fast gänzlich ein…

B-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – VfL Brambauer 21:19 (8:9)

Folgerichtig gingen die Gäste sogar mit 5:7 in Front und hielten den knappen Vorsprung bis zum Seitenwechsel. Da wir in der Abwehr aber durchweg eine solide Leistung zeigten und unsere beiden Torhüter ihre Sache gut machten, blieben wir stets in Schlagdistanz.

Nach dem Seitenwechsel besannen wir uns im Angriff wieder auf unsere Stärken und drehten das Spiel schnell zu unseren Gunsten. Aus einem 9:10 machten wir innerhalb von drei Minuten eine 13:10 Führung. Nach einem Zwischenstand von 16:14 zogen wir auf 21:15 davon, so dass wir munter durchwechselten. Zwar kamen die Gäste daher kurz vor dem Abpfiff noch einmal auf zwei Tore heran, ernsthafte Gefahr für unseren Sieg bestand aber nicht mehr.

Ein am Ende verdienter Sieg, bei welchem wir zwar weniger Chancen als üblich kreierten, diese aber insbesondere über Jessica und Marlene diesmal eindeutig besser verwerten konnten.

Es spielten: Marlene Keyser (9), Jessica Janzen (5), Antonia Buddenborg (3), Paula Dräger-Gillessen, Lara Priester (je 2), Lea Burdelak, Emma Kerwer, Leah Klaus, Justine Rui, Lilian Strotherm, Marie to Roxel, Nina Willing und im Tor Pia Klein und Aurora Kryeziu.

Quelle | Christoph Günther