Nach Siebenmeterwerfen Vierter

Nach Siebenmeterwerfen Vierter

In diesem Jahr nahm auch unsere D-Jugend an dem alljährlichen Christi-Himmelfahrt-Turnier in Borken teil…

D-Jugend/Turnier: 48. Christi-Himmelfahrt-Turnier des TV Borken

Gespielt wurde auf dem Rasenplatz in Borken. In der D-Jugend sind insgesamt 16 Mannschaften in vier Vorrundengruppen ins Rennen gegangen. Die Spielzeit betrug 2 x 7,30 Minuten. Unser Ziel war es ein wenig ein zuspielen, in den Trainingswochen seit den Osterferien sollten dies unsere ersten Spiele sein. Durch das lange Wochenende, sind wir nur mit einem kleinen Team gestartet. 

Vorrunde: VfL Gladbeck – TV Klüte 08:07

Im ersten Spiel auf Rasen, mussten wir uns ein wenig an den Untergrund gewöhnen. Der Gegener aus Volkmarsen kam durch Ihren groß gewachsenen Kreisspieler immer wieder zu einfachen Treffen. Das Spiel war ausgewogen und wir hatten das glücklichere Ende auf unserer Seite.

Vorrunde: VfL Gladbeck – VfL Ahaus 19:06

Nach dem ersten Spiel noch nicht alles richtig rund lief und einfache Treffer gegen uns fielen, war dies Spiel ganz anders. Wir deckten enger, stellte die Räume immer wieder zu und im Angriff wurde das eine oder andere aus dem Training umgesetzt. Dies war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo man auch den Blick für den freien Mitspieler hatte.

Vorrunde: VfL Gladbeck – TV Borken 15:08

An die Leistung aus dem Spiel davor, konnten wir nahtlos anknüpfen und wollten dieses Spiel auch nicht aus den Händen geben um die Gruppe als Erster zu überstehen.

Viertelfinale: VfL Gladbeck – SC Bottrop 07:04

In diesem Spiel wurden wir schon ein wenig mehr gefordert, die Treffer im Angriff mussten wir uns richtig erarbeiten, und die Abwehr stand dem in nichts nahe und war zur rechten Zeit an richtigen Gegner. Am Ende bedeutete der Sieg, der Einzug ins Halbfinale und für einige nach Jahren der erste Sieg gegen den SC.

Halbfinale: VfL Gladbeck – TuSEM Essen 08:15

Alles das, was uns in den Spielen zuvor ausgemacht hatte, war in diesem Spiel nicht gegeben. Wir kombinierten frei durch und kamen zum Abschluss, jedoch stand der Torwart meist an der richtigen Stelle. Selbst die 7m die wir in diesem Spiel bekamen, konnten wir nicht verwandeln. So ließen wir zwischendurch auch mal die Köpfe hängen, allerdings kämpften wir dann doch bis zum Schluss, allerdings gegen den späteren Turniersieger, hat es zu mir nicht gereicht.  

Spiel um Platz 3: VfL Gladbeck – HSC Haltern Sythen 07:07 |00:03 nach Siebenmeter werfen

Gegen die Seestäder spielen wir ja meist auch im Ligabetrieb und so mancher kennt sich auch aus der Kreisauswahl. Das Spiel war die gante Zeit über ausgeglichen, jedoch meist sind wir dem einen Tor hinterher gelaufen. Kurz vor Schluss lagen wir mit einem Treffer sogar noch vorn, schafften es aber nicht nach zulegen und kassierten dann den Ausgleich, welcher zum Siebenmeterwerfen führte. Beim Modus Best of four schafften wir es allerdings den Ball im Netz unterzubringen, so dass Sie wir uns mit dem vierten Platz von 16 Teams benügen mussten. 

Die Jungs hätten gern mehr als „nur Blech“ gewonnen, allerdings waren wir Trainer mit der Leistung sehr zufrieden. Der Spaß am Handball hat man den Spielern angemerkt und das erarbeitete aus dem Training wurde versucht umzusetzen. Das noch nicht alles klappte, ist auch verständlich, allerdings haben wir bis zum Saisonstart im Herbst ja noch zwei weitere Turniere…

Es spielten: Malte Middelhoff, Marius Cauko, Fynn Brauer, Felix Grochtdreis, Aaron Grimm, Oday Guizani, Noah Meinhardt, Justus Endres sowie unsere beiden Torhüter Emilian Brasch und Lennard Herrmann, die sich in den Spielen abwechselten .

Quelle | Tobias Niehues
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2025 VfL Gladbeck 1921 e.V.