Selbst geschlagen!

Selbst geschlagen!

35 Minuten wurde sich an den Matchplan gehalten, danach leistete sich unsere C-Jugend im Heimderby zu viele Zeitstrafen und schlugen sich selbst…

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – TV Gladbeck (13:13) 28:35

Es war ein spannendes Derby, beide Mannschaften spielten in den ersten 25 Minuten auf Augenhöhe. Unsere Jungs erwischten den besseren Start und führten gleich mit 3:1, ehe der TV das Ergebnis auf 3:4 stellte. Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass beide Teams den Kampf annahmen und keinen Zentimeter freigaben…

Erst in der 23. Minute schaffte es der TV sich auf drei Tore abzusetzen (10:13). Prompt zeigten wir Moral und innerhalb von zwei Minuten wurde das Ergebnis egalisiert. Diese Euphorie nahmen wir auch mit den zweiten Durchgang: Drei Tore in Folge und eine 16:13 Führung standen nach 27 Minuten auf der Anzeigentafel…

Nun wurde es hektisch, der TV schaffte den Ausgleich und ging in Führung, wir leisteten uns zu viele einfach Fehler und Zeitstrafen. Viele Schiedsrichterpfiffe rückten in den Vordergrund und man vernachlässigte es sich auf das Spiel zu konzentrieren. Bei dreifacher Überzahl setzte sich die Turner entscheidend ab und versäumte es nicht, die Weichen auf Sieg zu stellen… „Heute haben wir uns selbst geschlagen“, waren sich Spieler und Trainer nach Spielschluss einig.

Es spielten: Julien Spengler (9), Elias de Vries (5), Aaron Scherz, Justin Tautz (je 4), Jonas Koplin, Lars Riedel (je 2), Luca Baukholt, Finn Kröse (je 1), Linus Konietzka, Fabian Lastring, Ben Strotherm, Joel Wuttke und im Tor Tobias Blömer.

Quelle | Don Singh Toor
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2025 VfL Gladbeck 1921 e.V.