VfL gewinnt Freiluftturnier
Zum Ende der Vorbereitungszeit vor den Ferien siegten die E-Jugendhandballer des VfL beim Freiluftturnier des SuS Schalke 96.
In der Vorrunde trafen die Gladbecker zunächst auf das Team von Eintracht Recklinghausen, das sie mit 7:5 besiegen konnten. Weniger Glück hatte man bei der knappen 2:4 Niederlage gegen die Mannschaft vom Bochumer HC. Im dritten Vorrundenspiel ging man mit 11:3 klar als Sieger vom Feld und war somit für das Halbfinale qualifiziert.
Hier traf man auf Hüllen, dem Sieger der zweiten Gruppe. Schon früh lag der VfL-Nachwuchs mit 0:3 zurück, holte diesen Rückstand jedoch auf und zog mit einem 5:3-Erfolg ins Finale ein.
Wieder hieß der Gegner Bochumer HC. Doch diesmal hatten die VfLer mit 5:2 das bessere Ende für sich. Dies lag vor allem an der Spielfreude der jüngeren Spieler, die erst kürzlich aus der F-Jugend in diese Mannschaft kamen und sich prächtig eingeführt haben.
Die Treffer markierten: Björn Roth, Pascal Kunze (je 9), Thorben Mollenhauer (7), Frederik Surmann, Timo Lampatz (je 2) und Jan Janko.