Auf’s Glatteis geführt – Jahresabschluß
Am Freitag, dem 14. Dezember fuhren wir gemeinsam mit unserer Mädchenmannschaft zum Eislaufen. Die Mutigen aus der D-Jugend waren Janis, Younes, Ali, Paul, Elias, Tom Daniel, Luis und beide Niklasse.
Eislaufen im Sportparadies Gelsenkirchen
Michael Wuttke und Tobias Niehues stellten sich gerne als Punktrichter und Begleiter zur Verfügung. Nach der Ankunft im Paradies mussten wir allerdings erst einmal warten, weil die Mädchen etwas länger brauchten. Und endlich ging es los. Der Massenstart aufs Eis gelang ganz ordentlich. Der eine oder andere Spieler hatte nur wenig Erfahrung mit Kufen und gefrorenem Wasser und deshalb begann nun unsere ertse Disziplin: „Eiskunstlaufen“. Dem feinen Beobachter bot sich ein abwechslungsreiches Bild. Eiskunstlauf beinhaltet die kunstvolle Ausführung von Sprüngen, Pirouetten und Schritten. In dieser Kategorie haben wir es leider nur zu Schritten geschafft. Die Todesspirale, einen Flip oder Rittberger konnten wir auch nicht sehen. Die Note 6,0 wurde deshalb heute nicht vergeben.
Danach erfolgte die zweite Disziplin: „Eisschnelllauf“. Nach einigen Runden schafften die meisten Spieler den Gleitvorgang durch abwechselndes Abstoßen. Einer war besonders schnell unterwegs und überzeugte darüber hinaus durch einen risikofreudigen Kurvenlauf. Niklas Kegelmann war der Sieg in der Gesamtwertung nicht zu nehmen.
Mein Tipp an unsere Spieler: Viel häufiger zum „Eislaufen“ gehen!