Ungewohnte Umstände
Ungewohnte Umstände boten sich für unsere C-Mädchen beim Auswärtsspiel in Burgsteinfurt…
C-Mädchen/Oberliga Vorrunde: TB Burgsteinfurt – VfL Gladbeck 23:27 (12:16)
Zum ersten Mal in dieser Saison mussten wir ohne Viktor, der auf einem DHB-Workshop (Thema: „Mädchen- und Frauenleistungshandball“) in Buxtehude war, auskommen. Trotz der ungewohnten Umstände kamen wir gut ins Spiel und konnten in der ersten Halbzeit durch unser Tempospiel Tor um Tor erzielen. Besonders in der Anfangsphase konnte Victoria unsere Außen mit langen Bällen nach vorne füttern. Durch schnelles Spiel unsererseits konnten wir mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Dennoch hatten wir Probleme mit dem Angriffsspiel unserer Gegner. Unsere Defensive war deshalb, wie im Hinspiel, nicht herausragend! Die ungewohnte Spielweise der Burgsteinfurter ließ uns, trotz besserer Absprache, erneut schlecht aussehen.
Den Start in die zweite Halbzeit haben wir allerdings verschlafen. Die Absprache in der Abwehr ließ zu wünschen übrig, weshalb wir keinen richtigen Zugriff bekamen. Der unkonzentrierte Start hatte einen 0:5-Lauf Burgsteinfurts zu Folge, weshalb wir das erste Mal in der Partie in Rückstand gerieten. Nach mehreren Führungswechseln und vielen verworfenen Bällen unsererseits konnten wir zum Ende des Spiels wieder unsere Stärken ausspielen und einen verdienten Sieg nach Hause bringen.
Alles in allem war der Sieg ein wichtiger Schritt in die Oberliga-Endrunde und der Beweis dafür, dass alle mehr Verantwortung übernehmen können, auch wenn Viktor mal nicht dabei ist…
Es spielten: Lara Egeling (12), Melissa Kort (8), Khadija Guizani, Carla Klaus (je 2), Ida Steiner, Aljena Bockamp (je 1), Luisa Willing, Frida Heimann, Marie Domian, Elisa Breil und im Tore Zoe Mett und Victoria Hirschfelder.