Dritter Sieg im dritten Spiel!

Mit einer bärenstarken ersten Halbzeit entschieden unsere B-Mädchen frühzeitig ihre Partie…

B-Mädchen/Oberliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck – TV Beckum 26:13 (15:03)

Knapp sechs Minuten dauerte es, bevor wir unseren ersten Treffer zum 1:2 erzielen konnten. Innerhalb von 90 Sekunden konnten wir die Partie jedoch drehen und so stand es nach weiteren sechs Minuten bereits 6:3 für uns. Die restlichen dreizehn Minuten zeigten wir uns von unserer besten Seite, deckten mit schnellen Beinen und agierten torhungrig. So kassierten wir bis zur Halbzeit kein Gegentor mehr und setzten uns bereits vorentscheidend ab.

Im zweiten Durchgang war die Spannung aus der Partie heraus, so dass bei uns etwas die Konzentration nachließ. Dennoch bauten wir den Vorsprung bis kurz vor Schluss auf 25:9 aus, ehe die Gäste noch etwas verkürzen konnten.

Eine starke erste Halbzeit sicherte uns den dritten Sieg im dritten Hauptrundenspiel in der Oberliga. Nun folgt bereits die Rückrunde in unserer Staffel, in welcher wir den eroberten dritten Platz festigen wollen.

Es spielten: Joana Kegelmann (8/4), Sarah Schmidt (5), Rada Jaouadi (3), Lea Ristau , Anna Kubek, Sina Plantenberg, Lara Kawohl (je 2), Emilie Keller (1), sowie im Tor Aurora Kryeziu (1/1), Lorna Misir und Mavie Lumma.

Quelle | Christoph Günther