Dezimiert in Schwelm!
Für unsere weibliche C/1-Jugend stand heute die erste Auswärtsfahrt nach Schwelm an. Diese traten wir morgens um 9 Uhr jedoch mit stark dezimiertem Kader an…
C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: TG RE Schwelm – VfL Gladbeck I 23:15 (12:09)
Wir starteten schlecht in die erste Halbzeit: Hinten wurden Einläufer zu spät gesehen, wir ließen zu viele Pässe zum Kreis zu und standen nicht gut auf dem Wurfarm, so dass die Gegnerinnen einfach an uns vorbei werfen konnten. Vorne wollten uns auch nicht die richtigen Dinge einfallen. Zwar liefen unsere Außen gut und oft ein, allerdings ließen wir uns, bevor wir den Pass spielen konnten, zumachen oder waren beim Pass zu weit weg von der Abwehr, wodurch dieser von den Schwelmerinnen abgefangen wurde. Außerdem funktionierte heute das Kreiszusammenspiel nicht so, wie wir es aus anderen Spielen schon gewohnt waren. Dennoch konnten wir durch einfachen Parallelstoß und 1 gegen 1-Aktionen von den Außenpositionen viele gute Wurfchancen kreieren. Hier ließen wir uns dann zu oft von der im Tor herumtanzenden Torhüterin verunsichern. In der Abwehr konnten wir durch gute Absprachen sowie eine offensive Deckung den ein oder anderen Ball gewinnen und auch unsere Torhüterin Johanna kam immer besser ins Spiel.
Immer härter verteidigende Gegnerinnen und schwindende Kräfte waren am Ende die Ursache des hohen Rückstandes. Bei ohnehin schon schmalem Kader standen wir Mitte der zweiten Halbzeit aufgrund von Verletzungen ganz ohne Wechselmöglichkeiten da. An dieser Stelle wünschen wir unseren Mädels eine gute und schnelle Besserung!
Nächste Woche fahren wir ins Sauerland zu den bisher unbekannten und ungeschlagenen Mädels der WSG Walram…
Es spielten: Isabell Babel (4), Sophie Krefft (3), Charlotte Szczera (3/1), Zoe Feulner (2), Lorena Babel (2/1), Charlotte Limper (1), Leona Heimann, Annika Lauer, Nova Oberländer und Johanne Mengede im Tor.