Lehrgeld bezahlt!
Nachdem sich der Saisonauftakt durch zwei Spielverlegungen leider verzögert hatte, stand nun für unsere D/2-Jugend endlich das lang ersehnte erste Spiel vor der Tür…
D-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – SC 1885 Huckarde-Rahm 20:31 (13:15)
Den Zuschauern bot sich zunächst eine Partie auf Augenhöhe mit wechselnder Führung. Wir ließen uns in der ersten Halbzeit durch Gegentore nicht einschüchtern, sondern zeigten ein konzentriertes und mutiges Angriffsspiel und konnten zwischenzeitig sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Auch in der Abwehr wurde sich bemüht, die Gegner früh zu stoppen und einen Ballgewinn zu erzielen. Allerdings konnte der Gast durch ein gutes Kombinationsspiel immer wieder Lücken nutzen, die ihn zum Ende der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung brachte.
In der zweiten Hälfte der Partie fand unsere D/2-Jugend dann nicht mehr ins Spiel zurück: Zunehmend folgten nun individuelle Fehler durch Unkonzentriertheit, welche die Gäste mit Toren bestraften. Unseren Jungs hingegen gelang es kaum noch Punkte zu erzielen. Das Abwehrspiel wirkte kraftlos und war von Zuordnungsproblemen gekennzeichnet. Zum Ende hin mussten sich die Jungs mit 20:31 geschlagen geben und ließen die Kopfe hängen…
Allerdings müssen sie sich keinesfalls verstecken: Auf die guten Leistungen der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen! In den nächsten Trainingseinheiten muss vor allem an den Fehlern im Abwehrspiel gearbeitet werden. Dann wird der erste Saisonsieg bestimmt nicht lange auf sich warten lassen…
Es spielten: Ben Lawitsch, Colin Stauch, Janez Pestotnik, Luca Neugebauer, Phil Klesper, Timon Landwehr, Elias Oldelehr, Felix Rogowski, Demir Dindic, Nevio Mauro, Kristiano Kuranyi, Tiziano Jetten und Noah Jarzombek.