Auf der anderen Seite!

Auf der anderen Seite!

Unsere E/2-Jugend lieferte sich mit den Jungen und Mädchen aus dem Bochumer Süden ein packendes Heimspiel mit „Happy End“…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – SG Linden-Dahlhausen 16:14 (09:04)

Kurioser Weise endete unser (bereits) letztes Heimspiel des Jahres 2022 mit dem gleichen Ergebnis wie unsere Auswärtsspiel in der vergangenen Woche beim Tabellenführer in Hattingen. Und auch der Spielverlauf ähnelte dieser Partie – nur dass unser Team diesmal (exakt) „die andere Rolle“ einnahm!

Da der Gast erst am letzten Wochenende gegen den VfL Bochum den ersten Saisonsieg feieren konnte, sahen wir uns (mit bereits zwei Heimsiegen und dem starken Auftritt in Hattingen) diesmal in der „Favoritenrolle“ und legten auch vielversprechend los: Nach knapp vier Minuten lagen wir mit 3:1 vorn und konnten diesen Vorsprung nach dreizehn Minuten bis auf 7:2 weiter ausbauen, ehe beim Stande von 9:4 (diesmal wirklich) die Seiten gewechselt wurden…

Doch wer glaubte, dass es – nachdem wir bereits 16 Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 10:4 erzielten – so „locker-flockig“ weiter in Richtung „dritter Heimsieg“ gehen würde, erlebte nun sein „blaues Wunder“:  Denn innerhalb von acht Minuten verspielten wir (fast) unseren kompletten Vorsprung und die Gäste verkürzten Tor um Tor bis zum 10:9, ehe Mitte der zweiten Halbzeit tatsächlich ein 11:11-Unentschieden auf der Anzeigentafel aufleuchtete. Irgendwie fanden wir in der Deckung keine „richtige“ Zuordnung und auch im Angriff fanden unsere Zuspiele nicht mehr den freien Mitspieler oder verzweifelten an dem Bochumer Torwart…

Ein Team-Time-Out und ein paar Wechsel mit „frischen Kräften“ rüttelte die Mannschaft für die verbleibenen zehn Minuten aber noch rechtzeitig wach und ließ uns schnell wieder mit 13:11 (etwas) davon ziehen. Aber auch wenn wir knapp drei Minuten vor Schluss beim Stand von 15:12 mit drei Treffer Unterschied vorne lagen, verlangten uns die „entfesselt“ aufspielenden Gäste weiterhin alles ab und kamen eine Minute vor Schluss noch einmal bis auf 15:14 heran. Praktisch mit der Schlusssirene gelang uns – nach dem zuvor unser Keeper noch aussichtsreiche Torchancen der Bochumer vereitelt hatte – der „erlösende“ Siegtreffer eines packenden Duells, das keinen „Verlierer“ verdient hatte!

Es spielten: Anton, Ethem, Haroun, Jakob, Jannis, Lotta, Luca, Maximilian, Noah, Simon, Sinan, Theo, Timo, und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.