Kämpferisch: Top, Ergebnisse: Flop

Kämpferisch: Top, Ergebnisse: Flop

„Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!“ Unsere C/1-Jugend empfing am letzten Wochenende in der Riesener Halle die Teams aus Schwerte-Westhofen und Ahlen…
C-Jugend Oberliga: ELE Junior Team I – HSG Schwerte-Westhofen 19:20 (08:09)
Am späten Abend des Sankt-Martins-Tages, traf unsere C/1 Jugend in der Riesener
Halle auf die Vertretung der HSG Schwerte-Westhofen. Nachdem wir im Hinspiel denkbar knapp beide Punkte in Schwerte lassen mussten, hatten sich beide Teams für das Rückspiel so einiges vorgenommen…
 
Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von zwei starken Abwehrreihen. So
fiel das erste Tor erst nach knapp vier Minuten. Unser Team tat sich schwer ins Spiel zu
kommen und beim Stand von 1:5 zogen die Trainer die grüne Karte. Nach Umstellungen in Abwehr und Angriff, fingen sich unsere Jungs und kämpften sich Tor um Tor an die HSG Schwerte heran. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beim Stand von 8:9 ging es in die Pause.
 
Auch nach dem Wiederanpfiff konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen. Erst zehn Sekunden vor dem Abpfiff gelang es der HGS Schwerte den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. Mit der Schluss-Sirene konnten unsere Jungs nur noch den Anschlusstreffer erzielen und wieder mussten wir die zwei Punkte der HSG Schwerte überlassen…
 
Hervorzuheben ist die starke kämpferische Leistung der Mannschaft, aber auch die zweistellige Anzahl an Fehlwürfen. Kopf hoch, Mund abwischen und weiter geht es!
 
Es spielten: Elias, Erik, Fiete, Jan, Johannes, Jonas, Julius, Luke, Max, Nevio, Nikita und im Tor Ian.
C-Jugend Oberliga: ELE Junior Team I – JSG HLZ Ahlen 21:27 (10:13)
Nach zweitägiger Pause stand unsere C1 heute schon wieder auf dem Parkett und empfing die Vertretung der JSG HLZ Ahlen in der Riesner Halle. Im Hinspiel hat sich unser Team durch das selbstbewusste und ruppige Auftreten der Ahlener deutlich einschüchtern lassen und auch heute stand eine gewaltige Portion Respekt mit auf dem Platz…
 
Leider konnten die Trainer verletzungsbedingt nicht aus dem Vollen schöpfen. Die ersten Spielminuten waren deutlich geprägt vom Beschnuppern der Gegner, die deutlich besser ins Spiel fanden und sich auf einen gemütlichen Handball- Nachmittag eingestellt hatten. Beim Stand von 1:3 wachte unser ELE Junior Team auf und kämpfte sich auf ein 3:3 heran. Auch wenn Ahlen Tor um Tor vorlegte, ließen sich unsere Jungs nicht abschütteln und sie kämpften weiter um jedes Tor. Beim Stand von 10:13 ging es in die Halbzeit Pause.
 
Mit deutlich bereiterer Brust kamen unsere Jungs wieder auf die Platte und es wurde um jeden Ball gekämpft. Bis zur 47. Minute kamen wir nochmal bis auf vier Tore heran. Kraft und Zeit reichten aber nicht mehr aus, um den Gegner so richtig zu ärgern.
 
Trotz der zwei verlorenen Punkte, steht eine deutlich bessere Wurfquote zu Buche, sowie eine ordentliche Leistung in der Abwehr.
 
Es spielten: Elias, Fiete, Jan, Johannes, Jonas, Luke, Max, Nevio, Nikita, Oskar und im Tor Ian.
 
Am 19.11. geht es für unsere Mannschaft nach Dortmund, wo unsere Mannschaft –
hoffentlich wieder in voller Stärke – auf den ASC 09 Dortmund treffen wird…
Quelle | Stephan Wischnewski
 
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.