Mit Pauken aber ohne Trompeten!
Beim VfL Bochum gelang unserer E/2-Jugend im letzten Hinrundenspiel der erste Auswärtssieg…
E-Jugend/Kreisklasse: VfL Bochum – VfL Gladbeck II 14:15 (06:07)
Trotz einiger Erkrankungsausfälle erwischte unsere Mannschaft den besseren Start in der Halle am Lohring und ging direkt mit 0:4 in Führung. Dabei nahmen wir gerne die „Gastgeschenke“ der zwar größtenteils körperlich überlegenen (da zumeist Altjahrgang 2012) aber technisch unterlegenen Heimmannschaft entgegen: Immer wieder gelangten wir nach Pfiffen des Schiedsrichters wegen Schritt- bzw. Dribbelfehlern in Ballbesitz und bauten so den Vorsprung kontinuierlich bis auf 2:7 nach zwölf Minuten aus…
Dann schlich sich allerdings bei uns ein wenig der „Schlendrian“ ein: Vorne häuften sich die Einzelaktionen und/oder die Torwürfe waren nicht mehr so effizient und im Gegenzug tappten wir direkt in die „Konterfalle“ der in unserer Hallenhälfte bereits freistehenden Bochumer, die tatsächlich nun bis zur Pause Tor um Tor aufholten… Und das ununterbrochen lautstarke Getrommel direkt am Spielfeldrand machte die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern auch nicht einfacher!
Die Halbzeitpause tat uns sichtbar gut und mit „aufgeladenen Akkus“ zogen wir direkt nach dem Wiederanpfiff mit 6:9 davon, ehe der Gastgeber wieder bis auf 8:9 herankam. Wir zogen aber wieder auf 8:11, 9:12, 10:14 und schließlich 11:15 davon und behielten somit bis zur 33. Spielminute den (vermeintlich) „komfortablen“ Vorsprung bei…
Doch dann brachten wir uns tatsächlich in den verbleibenden sieben Spielminuten fast erneut um den „Lohn“ unseres Spiels: Denn der Gastgeber kam erneut Tor um Tor heran, während uns kein weiterer Treffer mehr gelingen sollte. In tatsächlich „letzter Sekunde“ war es einer (weiteren) spektakulären Parade unseres Keepers Simon zu verdanken, dass wir nicht noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten… Umso größer war natürlich der Jubel beim Team und den mitfiebernden Eltern auf der Tribüne mit der Schlusssirene!
Es spielten: Anton, Haroun, Jakob, Jannis, Luca, Simon, Sinan, Theo, Timo und Tom.