Selbst im Weg!
Zu unserem ersten Heimspiel in der Oberliga-Hauptrunde empfingen unsere C/1-Mädchen das weit gereiste Team aus Mettingen…
C-Mädchen/Oberliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck I – VfL Eintracht Mettingen 20:30 (10:12)
Nach der hohen Niederlage beim BVB hatten wir einiges wieder gut zu machen… Anfangs wollte uns dies auch gelingen, scheiterten wir nur zu häufig an der gegnerischen Torhüterin: So fiel unser erstes Tor trotz einiger guter Durchbrüche erst in der achten Minute.
Während anfangs die Absprachen in der Deckung noch funktionierten, klappte dies mit zunehmender Spielzeit immer weniger: Einläufer wurden nicht vernünftig kommuniziert, so dass den gegnerischen Halbangreiferinnen immer der Durchbruch nach Außen glückte, Kreuzungen wurden nicht übergeben, wodurch es Mettingen gelang immer wieder den freien Mitspieler anzuspielen.
Vorne wurden wir immer nervöser, machten einfache technische Fehler und fingen die Bälle nicht. Dadurch konnte Mettingen immer wieder in erster und zweiter Welle punkten. Hierbei zeigten wir auch deutliche Schwächen zum Thema Rückzugsverhalten auf. Es herrschte überhaupt keine Zuordnung und wir standen uns mehrfach einfach nur selbst im Weg…
Nun wollen wir dieses Spiel schnell abhaken, alle wieder fit werden und uns dann in zwei Wochen in besserer Verfassung beim ASC Dortmund vorstellen!
Es spielten: Lorena Babel, Lina Egeling, Melina Golik, Leona Heimann, Sophie Krefft, Charlotte Limper, Elisa Schlüter, Charlotte Szczera, Sophia van Bürk und im Tor Isabell Babel und Nova Oberländer.