Revanche geglückt
Nach der unglücklichen Hinspielniederlage (in allerletzter Sekunde mit einem Tor verloren) waren alle heiß auf das Rückspiel. Aber es sollte nicht leicht werden…
B-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – TV Wattenscheid 01 29:25 (16:15)
Die robusten Gäste waren mit ihrer 6:0-Abwehrformation zunächst schwer zu knacken. Unsere Deckung konnte sich zudem zuerst nicht so recht auf die Wattenscheider einstellen, die immer wieder vor allem mit starken Einzelaktionen zu Toren kamen. Doch wir ließen uns nicht nervös machen, weil wir wussten, dass mit zunehmender Spielzeit unsere Qualitäten nach und nach mehr zum Tragen kommen würden. Wir haben jedenfalls immer an einen Sieg geglaubt, auch als wir Mitte der ersten Hälfte mit 7:10 zurücklagen. Vor allem die Abwehr packte nun kräftiger zu und der eingewechselte Dominik sorgte im Tor für mehr Stabilität. Im Angriff wurden wir variabler und so konnten wir Tor um Tor aufholen,sodass wir zur Pause sogar mit einem Tor führten.
In der Halbzeitpause schworen wir uns noch einmal darauf ein, dass wir heute unbedingt als Sieger das Feld verlassen wollten. Und mit drei Toren in Folge direkt nach dem Wiederanpfiff zogen wir erstmals deutlich davon. Auch wenn noch nicht alles rund lief, so waren unsere Angriffsbemühungen jetzt durchdachter, während in der Abwehr Dominik zur Höchstform auflief und zusammen mit der umgebauten Abwehrreihe nur noch zehn Gegentore zuließ. Mit einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung ist uns schließlich die Revanche für die knappe Hinspielniederlage geglückt. Am Sieg war übrigens jeder Feldspieler mit mindestens einem Tor beteiligt, was unsere Ausgeglichenheit unterstreicht.
Es spielten: Alexander Kramer (7/1), Leon Kalhöfer (5), Laurent Hirschfelder (4), Felix Brockmann (3/1), Jannik Praß, Lukas Scheffczyk, Moritz Schölich (je 2), Lukas Bachert, Simon Claaßen, Jan Folkinger, Tim Neumann (je 1) und Domink Kubitza und Justin Sieg im Tor.