Gut gehalten!
Während unsere C/1-Mädels spielfrei hatten, traten unsere C/2-Mädchen stark ersatzgeschwächt und in ungewohnter Konstellation in Bommern an…
C-Mädchen/Bezirksliga: TuS Bommern – VfL Gladbeck II 18:14 (08:05)
Aus der Qualifikation und den Vorjahren wussten wir bereits, dass die Gegnerinnen sehr robust sind und auch ganz gut zupacken können. Vor allem das war in unseren vorangegangenen Spielen immer ein Manko unserer Abwehr gewesen. Daher bot sich mit so einem Spiel eine sehr gute Chance für uns daran zu arbeiten… Teilweise sollte uns das sehr gut gelingen: So zwangen wir Bommern oft zu Fehlpässen oder ins passive Spiel. Allerdings müssen wir uns mehr darauf konzentrieren uns gegenseitig zu helfen, um Torabschlüsse zu verhindern bzw. aus schlechteren Winkeln zu provozieren. Vorne überzeugten wir mit guten 1 gegen 1-Situationen, müssen aber noch lernen den Ball im richtigen Moment, nämlich dann, wenn ein weiterer Gegenspieler zum Helfen kommen muss, weiterzuspielen. Außerdem ist es wichtig den Ball in der Bewegung anzunehmen, um torgefährlicher zu sein und um nicht schon alle Schritte aufgebraucht zu haben bevor wir in die Täuschung gehen.
Schlussendlich verlieren wir das Spiel mit nur vier Toren Differenz. Allein die 18 Gegentore sprechen für eine solide Abwehr und eine starke Torhüterleistung. In der nächsten Woche folgt unser letztes Spiel der ersten Runde zuhause gegen die Mannschaft aus Linden-Dahlhausen, die außer Konkurrenz gemeldet haben und bisher noch keine Punkte holen konnten. Da versprechen wir uns ein spannendes Spiel und wollen wieder alles geben, um die nächsten zwei Punkte zu holen…
Es spielten: Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar (1), Isabell Golik, Élodie Goste, Melek Guizani (1/1) Amira Jaouadi (2), Lenia Mecking, Sophia van Bürk (8) und Hayrunisa Yildiz (2).