Bei den Harkortgirlz zu Gast!
Am Sonntagmittag traten unsere C/2-Mädchen auswärts bei den Harkortgirlz in Wetter an. Dank der großartigen Hilfe einiger D-Mädels, konnten wir zumindest auf drei Auswechselspieler zurückgreifen…
C-Mädchen/Bezirksklasse: JSG Harkortgirlz (aK) – VfL Gladbeck II 24:22 (10:10)
Über die gesamten 50 Minuten entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel: Es gelang keiner Mannschaft sich nennenswert abzusetzen. Besonders gut funktionierten der einfache Parallelstoß und Durchbrüche über Außen. Hinten standen wir anfangs noch sehr unsicher und es wurde sich wenig geholfen, sodass wir oft Torabschlüsse aus dem zentralen Raum hinnehmen mussten. Dies besserte sich zum Glück mit zunehmender Spieldauer. Wir verteidigten besser im 1 gegen 1 und auch das Helfen erbrachte uns den einen oder anderen Ballgewinn. Nicht zuletzt machte Luna im Tor eine super Figur. So gingen wir mit einem Gleichstand in die Pause. Auch nach der Pause hielten wir einige Zeit das Unentschieden. Erst kurz vor Schluss konnten die Gegnerinnen einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Es gelang uns noch auf zwei Tore zu verkürzen, aber für einen Punkt hat es leider nicht gereicht. Nichtsdestotrotz war die knappe Niederlage eine tolle Teamleistung, zu der alle beigetragen haben.
Nun stehen uns noch ein Auswärtsspiel in der kommenden Woche bei den Mädels aus Aplerbeck und ein Heimspiel gegen die DJK Westfalia Welper bevor. Das Spiel hat gezeigt, dass die Mädels sich individuell, aber auch als Team weiterentwickelt haben.
Es spielten: Luna Böhm im Tor, Süeda Bayraktar (3), Isabell Golik (3), Amira Jaouadi (3), Nova Oberländer (5/1), Toni Steiner (3/1), Miriam Szczera (3/1), Rahel Tenberg und Enni Wende und Ceren Yildiz (2).