Genau wie im Hinspiel
Genau wie im Hinspiel gab es eine Niederlage mit dreizehn Toren Unterschied. Dabei sah es vorübergehend sogar nach einer deutlicheren Niederlage aus, als der Gast nach 35 Minuten bereits mit 28:13 führte.
C-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck – SG HC Dortmund-Süd 25:38 (10:18)
Doch dann zeigte unser Team mit den besten zehn Minuten der bisherigen Saison, was es leisten kann. Die Abwehr hielt kräftig dagegen und einer kämpfte für den anderen. Der Lohn war ein 8:1-Lauf; wir kamen auf 21:29 heran.
Allerdings waren wir dann mit unseren Kräften am Ende, weil unsere Leistungsträger nahezu durchspielen mussten. In kompletter Besetzung (leider fehlten wieder einige kranke Spieler) wäre ein weitaus besseres Ergebnis möglich gewesen.
Aber genau auf diese starke Phase in der zweiten Hälfte müssen wir in Zukunft aufbauen, dann können wir auch mit neuem Selbstbewusstsein an die kommenden Aufgaben herangehen.
Es spielten: Alexander Kramer (11/1), Felix Brockmann (4), Lukas Klemmin, Moritz Schölich, Benedikt Lastring, Fynn Blißenbach (je 2), Piet Bedra, Marcel Mehnert (je 1), Jonas Wagner, Lukas Weber und Simon Hau und Dominik Kubitza im Tor.