Unser Happy-End
Eine Menge Lehrgeld musste unsere jüngere E/2-Jugend in dieser Saison bezahlen. Doch nach dem ersten Saisonsieg gegen Linden-Dahlhausen folgte gegen den PSV Recklinghausen gleich der zweite Streich…
E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – PSV Recklinghausen 18:9 (12:4)
Die Euphorie nach dem ersten Saisonsieg schwappte ungebremst in das Aufeinandertreffen gegen den direkten Tabellennachbarn aus Recklinghausen. Von Beginn an knüpften wir an das Erfolgsrezept gegen Linden-Dahlhausen an. Ballverluste der Gäste wurden mit schnellem Spiel nach vorne in Tore umgewandelt. Bereits gegen Mitte der ersten Halbzeit war die Partie entschieden, da auch unsere Torhüter Paul und Elias (in der zweiten Hälfte) wieder einen glänzenden Tag erwischt hatten.
So kamen wieder alle Spieler zu ihren Spielanteilen und brachten das Recklinghausener Tor unter Dauerbeschuss… Luis glänzte mit seinem Doppelpack und Nils freute sich über seinen ersten Saisontreffer – aber eigentlich kam jedes Kind zum Torwurf.
Die Partie geriet diesmal – im Gegensatz zu den vielen Spielen der Saison, als es eher anders herum lief – zu einer für uns sehr einseitigen Geschichte. Am Ende konnten wir mit diesem klaren Sieg sogar die rote Laterne an den Gast abgegen. Schade eigentlich, dass die Saison jetzt schon fast zu Ende ist, wo wir gerade so richtig auf Touren kommen… Zum Glück haben fast alle Kinder ja noch ein E-Jugendjahr vor sich!
Es spielten und trafen: Tom Wuttke (8), Tim Brennecke, Luis Hofmann, Luca Priester, Paul Große Wilde (je 2), Nils Suchecki, Vincent Schwulera (je 1), Tim Börmann, Younes Elaidi, Jonas Kipker, Annika Kirsten, Elias Konietzka, Niklas Krings und Lukas Kuhn.