Wie der angezählte Boxer
Bis zwölf Minuten vor dem Abpfiff roch es in der Riesener Halle gegen den Tabellendritten aus Bochum-Riemke nach einer faustdicken Überraschung. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte unsere E/1-Jugend und lag auch verdient lange Zeit in Führung. Dann schwanden jedoch unsere Kräfte und der Tormaschinerie der Gäste hatten wir nur noch wenig entgegenzusetzen…
E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – SV Teutonia Riemke 10:17 (8:5)
Von Anfang an fanden wir gut ins Spiel und gingen gleich mit 2:0 und 3:1 in Front. Die Mannschaft spielte Alex immer wieder frei und dieser ließ dem Gästekeeper keine Chance. Auch nach dem 3:3 Ausgleich legten wir wieder nach und zogen nun mit 5:3 und 6:4 davon. Die Riemker wurden auf Distanz gehalten, nicht zuletzt durch die vier parierten Siebenmetern von Lukas. So ging es beim Stande von 8:5 in die Pause…
Es war klar, dass es schwer werden würde, die tolle Leistung der ersten Hälfte auch im zweiten Durchgang durchzuhalten. Die erfolgsverwöhnten Bochumer wollten uns natürlich nicht kampflos die Punkte überlassen und zeigten von nun an eine Reaktion wie ein angezählter Boxer. Innerhalb von sechs Minuten holten sie den Pausenrückstand auf und erzielten das 8:8.
Noch einmal stemmte sich unser Team dagegen und ging noch einmal mit 10:8 in Führung. Doch dies sollten leider unsere einzigen Treffer der zweiten Halbzeit bleiben. Von nun an ließen die Gäste mit einer immer besser werdenden Deckung keine weiteren Torerfolge mehr zu und erzielten nach dem 10:10 in der 28. Minute noch weitere sieben Treffer in Folge.
Trotzdem wieder eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Auch die Spitzenmannschaften der Liga müssen sich mittlerweile ihre Punkte gegen uns hart erarbeiten!
Es spielten und trafen: Alexander Keller (7), Max Gomoll (2), Jannik Weist (1), Hendrik Alkemper, Jonas Schmidt, Louis Semnet, Hendrik Thiel, Robin Vonnemann, Maximilian Wieck und Lukas Bornemann im Tor.