Sechste Niederlage in Folge

Sechste Niederlage in Folge

Wieder einmal standen die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck nach dem Abpfiff mit leeren Händen da. Das 32:36 gegen die JSG Eiserfeld-Dielfen war bereits die sechste Niederlage in Folge.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – JSG Eiserfeld-Dielfen 32:36 (13:15)

Trotz der Negativserie war Trainer Kai Brockmann vom Spielverlauf nicht enttäuscht. Für die zur Verfügung stehenden Mittel hätte seine Mannschaft eine ordentliche Leistung abgeliefert, meinte Brockmann. Doch eines musste der Übungsleiter auch zugestehen: Dass die Gladbecker mithalten konnten, lag vor allem an den schwachen Gästen. „Daher haben wir gedacht, dass wir eine Chance auf zwei Punkte hätten.“

Es sah auch lange Zeit verheißungsvoll aus. Die Defensive agierte ordentlich, nur im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. „Insbesondere im Rückraum war das der Fall“, urteilte Brockmann. So habe es sein Team versäumt, die Außen und den Kreisläufer besser ins Spiel einzubinden. Nur einen wollte er von seiner Kritik ausnehmen: Marvin Brandhorst. Mit ihn hatten die Gladbecker den torgefährlichesten Akteur dieser Partie in den eigenen Reihen.

Quelle | WAZ Gladbeck
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2025 VfL Gladbeck 1921 e.V.