Zu wenig Gegenwehr
Am frühen Sonntag-Morgen traten unsere D-Mädchen zum ersten Heimspiel nach den Herbstferien an. Nach einem Blick auf die Tabelle und durch frühere Begegnungen wussten wir, dass mit Haltern ein stärkerer Gegner zu uns kommen würde. Schnell wurde deutlich, dass es uns noch stark an Konstanz fehlt!
D-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – HSC Haltern-Sythen 12:20 (6:12)
In beiden Spielabschnitten traten wir zu selten als Team auf, zu oft gelangten die Mädchen aus Haltern durch technische Fehler in Ballbesitz und zu wenig Spielerinnen von uns trauten sich. Natürlich fehlte in diesem Spiel die Erfahrung und so ließen wir uns von unseren Gegnerinnen immer wieder beeindrucken. Die Abwehr war zu löcherig und Azniv, die gut gehalten hat, wurde oft allein gelassen…
Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir noch viele Schwächen haben. Nun dürfen wir natürlich nicht aufgeben, sondern weiter trainieren und nach vorne schauen!
Es spielten: Lara-Sophie Priester (4), Juliane Sontowski (3), Antonia Buddenborg (2), Leah Klaus, Franziska Narr, Zarif Usoyan (je 1), Berin Cavlakli, Linda Hagedorn, Lena Richter, Lilian Stortherm und Azniv Usoyan im Tor.