Kleine Gruppe ganz groß
Mit nur sechs Mädchen und Jungen reiste unsere F-Jugend am Samstag nach Hattingen zum JSG Hattingen-Welper. Nach 45-minütger Fahrt endlich in der Kreissporthalle angekommen, wurden wir vom Gastgeber zu unserem letzten Spilefest in diesem Jahr sehr herzlich empfangen…
Spielfest JSG Hattingen-Welper
Die Mannschaften von TV Wanne 1885 und SV Teutonia Riemke warteten ebenfalls schon auf den Startschuss. Die Gäste stellten uns kurz das Programm vor, bei dem in erster Linie das Handballspielen im Vordergrund stand. Nichtsdestoweniger fand der Stationslauf großen Anklang bei allen Kids. Jeder Spieler erhielt dabei eine Art Laufpass und musste unterschiedliche Aufgaben erledigen, die unter anderem Geschicklichkeit und Konzentration erforderten. Waren alle Aufgaben erfolgreich absolviert, wurde dies mit kleinen Überraschungen belohnt und sorgte für einen abwechslungsreichen Kontrast zum Handballspiel.
Unser Team wurde von Spiel zu Spiel besser, was auch unsere mitgereisten Eltern freute. Bei einer Spielzeit von zehn Minuten konnten alle zeigen, was sie bereits im Training gelernt haben. Unsere sechs Spieler gewannen durch die Verantwortung auch immer mehr an Selbstvertrauen, so dass wir das ein oder andere Spiel für uns entscheiden konnten. Ganz wichtig dabei war uns das Zusammenspiel, das wirklich hervorragend funktionierte.
In unserer F-Jugend trainieren mittlerweile 20 Kinder, wobei einige erst seit kurzem dabei sind und schon erfolgreich an einem Spielfest teilnehmen konnten.
Nach der ersehnten Siegerehrung machte sich bei allen eine leichte Müdigkeit bemerkbar, doch im Anschluss fand schon das Oberliga-Spiel unserer C/1-Jugend statt…
Es spielten: Khadija Guizani, Victoria Hirschfelder, Fabienne Kizyna, Celine Rahmann, Jan Lukas Fischer und Oday Guizani.