D-Jugend des VfL peilt den Kreistitel an

D-Jugend des VfL peilt den Kreistitel an

Erstmals stellen die VfL-Handballer in diesem Jahr zwei D-Jugendmannschaften. Mit dem stärkeren D/2-Team peilt Coach Janko die Kreismeisterschaft an.

Der ältere Jahrgang wird unter der Leitung von Trainer Peter Janko die stärkere D/2-Mannschaft bilden, welche in der stärksten Gruppe startet. „In ihr verfügen wir durchgehend über starke Talente. Diese Knallermannschaft wird uns und den Kreis Ruhr auf Dauer noch weit bringen“, schwärmt Janko. So zählt man sich auch zu den Topfavoriten, Ziel ist die Finalrunde um die Kreismeisterschaft. Dafür stehen die Chancen sehr gut, da die Spieler schon ein gutes Spiel mit dem Ball und Schnelligkeit besitzen. Auch die Vorbereitung lässt hoffen: Der Turniersieg in Kirchhellen, Siege gegen die ebenfalls starken Mannschaften des PSV Recklinghausen und des Unitas Haan geben Selbstvertrauen.

Die erste Vertretung der D-Jugend wird erstmals unter Trainer Torsten Buch starten. Da dem Coach nur ein kleiner Kader zur Verfügung steht, muss er sein Team mit E-Junioren auffüllen. Auch aus diesem Grund wird das jüngere und schwächere Team in der leichteren Liga starten. Ziele für die Saison steckt sich daher Trainer Buch nicht. Man will nur versuchen die gleichmäßig besetzte Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte zu platzieren.

"Spielpraxis sammeln", viel höher sind die Ziele für die jüngere D-Jugend des VfL nicht gesteckt. (waz-Bild: Dahlhoff)

„Spielpraxis sammeln“, viel höher sind die Ziele für die jüngere D-Jugend des VfL nicht gesteckt. (waz-Bild: Dahlhoff)

Quelle | WAZ Gladbeck
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.