Junge VfL-Mädchen dominieren in Bottrop
Mit vier deutlichen Siegen gegen die Teams vom SC Bottrop und der HSG Velbert/Heiligenhaus sicherten sich auch in diesem Jahr die Mädchen unserer E-Jugend den Turniersieg auf der Sportanlage Jakobi.
Auch wenn zum Auftakt am frühen Sonntagmorgen vor allem der nasse Rasen und ein dadurch bedingt rutschiger Spielball für eine zusätzliche Schwierigkeit sorgte, hatten unsere Mädels den eindeutig besseren Start gegen das Team des SC Bottrop. Vor allem in der Abwehr sorgte man durch ein couragiertes Zugreifen dafür, dass Aurora in dieser Partie gänzlich ohne Gegentreffer blieb. Mit zunehmender Spieldauer wurde man auch im Angriff sicherer und setzte mit dem 5:0 ein erstes Ausrufezeichen.
Das Team aus Velbert/Heiligenhaus zeigte sich davon nach ihrer knappen 2:3-Niederlage gegen Bottrop spürbar beeindruckt. Da wir nun im Angriff sowohl im Passspiel als auch beim Torwurf noch sicherer wurden, stand einem erneuten klaren Sieg (diesmal 6:1) nichts im Wege.
Unser Team hatte sich nun endgültig eingespielt und bekam eine Torchance nach der anderen… Die beiden abschließenden Rückspiele verliefen den Hinrundenbegegnungen nicht nur ergebnistechnisch (5:1 gegen Bottrop und 7:2 gegen Velbert/Heiligenhaus) ähnlich. Auch Ariem zeigte nun im Tor eine gute Leistung und vorne kamen fast alle Mädchen zu ihren Torchancen. Kein Wunder also, dass unsere Mädels heute mit der Sonne um die Wette strahlten!
Es spielten: Rada Jaouadi (12), Sarah Schmidt (4), Aurora Kryeziu, Klara Nachtigal (je 3), Khadija Guizani (2), Ariem Hamdi, Victoria Hirschberger, Carla Klaus,Fernanda Mengede und Anne Tabeling.