Toller Einstand der E-Mädchen
Nach der „Zwangspause“ an den letzten beiden Wochenenden aufgrund des nachträglichen Wechsels unsere Mannschaft aus der männlichen Kreisklasse in die weibliche Staffel durch den Kreisvorstand, rollte nun endlich wieder der Ball für unsere E-Mädchen – und dies auch gleich sehr erfolgreich!
E-Mädchen/Kreisklasse: SV Teutonia Riemke – VfL Gladbeck 8:17 (4:8)
Nun spielen wir also – wie schon beim Turnier in Bottrop in der Vorbereitung angetestet – als reines Mädchenteam in einer 6er Gruppe mit auschließliche weiblichen Gegenspielerinnen: Den Auftakt gab es für uns am heutigen Samstagmittag beim SV Teutonia Riemke, der nach einer Niederlage und zwei Siegen bereits das viertes Saisonspiel absolierten…
Doch davon ließen sich unsere (heutigen) acht Spielerinnen nicht abschrecken und setzten dem Spiel schnell ihren Stempel auf. Mit drei Toren von Rada und Khadija’s erstem Treffer stand es bereits 4:0 ehe unsere Torfrau Aurora das erste Mal hinter sich greifen musste. Auch in der Folgezeit ging es munter weiter und spätestens beim Stande von 8:2 kurz vor dem Seitenwechsel, war klar, dass wir uns heute „nur selber schlagen konnten“…
Im zweiten Durchgang hütete dann Victoria ebenso erfolgreich unser Tor und Aurora sorgte im Angriff für neuen Schwung und zeigte auch in der Abwehr gegen die torgefährlichste Bochumer Spielerin eine tolle Leistung. Riemke kam zwar noch einmal bis auf 8:12 heran, doch richtig eng wurde es nicht mehr, da die letzten fünf Treffer uns gehörten… Toller Einstand, wir freuen uns auf das zweite Saisonspiel nach den Herbstferien, dann beim aktuellen Tabellenführer in Haltern!
Es spielten: Rada Jaouadi (7), Khadija Guizani, Aurora Kryeziu (je 4), Ariem Hamdi, Sarah Schmidt (je 1), Victoria Hirschfelder, Carla Klaus und Klara Nachtigal.