Mit Pech die Punkte (noch) verloren!
Unsere A-Jugend verpasste es beim Heimspiel gegen die HVE Villigst-Ergeste im zweiten Durchgang einen Vier-Tore-Vorspung auszubauen und stand am Ende mit leeren Händen da…
A-Jugend/Landesliga: VfL Gladbeck – HVE Villigst Ergste 28:29 (12:6)
Heute stimmte endlich wieder die Einstellung beim ganzen Team: „Der Start in das heutige Spiel war super und hätte nicht besser sein können“, lobte Trainer Pascal Kunze nach dem Spiel. Wir machten vorne unser Ding und die Abwehr war bärenstark. Keeper Justin Sieg gebührt heute besonderes Lob da er haufenweise Würfe unserer Gegner zunichte machte und mit tollen Reflexen glänzen konnte. Vier Tore Vorsprung zur Halbzeit sollten ausbaufähig sein…
Jedoch hatten wir ab der 13. Minute der zweirten Hälfte alles andere als einen guten Lauf sondern sackten immer mehr und mehr ab. Das nutzten natürlich unsere Gegner aus und machten dann den Ausgleich zum 20:20. Von dort an schafften wir es nicht uns mit mehr als mit zwei Toren abzusetzen und es kam beim 27:27 zum offenen Schlagabtausch. Beim 28:29 ging dann auch noch der letzte Torwurf sieben Sekunden vor Schluss in die „Buchse“, so dass wir nicht mal einen Punkt hier behalten konnten.
Es spielten: Alexander Kramer (9/1), Lennart Blum (7), Moritz Schölich (4), Felix Brockmann (3), Maurice Poursafar (2), Tim Neumann, Lukas Scheffczyk, Jan Schmienann (je 1), Marcel Borchert, Luca Figge, Leon Kalhöfer, Jannik Prass und Dominik Kubitza und Justin Sieg im Tor.