Gute Leistung beider Mannschaften
Zum ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr empfingen wir den Tabellenfünften PSV Recklinghausen. Im Hinspiel hatten wir nur ganz knapp mit 15:13 die Nase vorn und konnten vor allen dank Robin den Sieg erzwingen…
D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – PSV Recklinghausen 21:17 (11:8)
In der Riesener Halle wollten wir natürlich von Anfang an zeigen, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Doch so einfach war das nicht zu machen: Die Gäste aus Recklinghausen waren wieder gut eingestellt und zeigten eine starke Leistung. Besonders in der ersten Halbzeit mussten wir mehrfach einer Führung hinterher laufen.
Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir uns etwas absetzen. Nach dem Wechsel standen wir in der Abwehr besser und konnten einiges verhindern. Im Angriff ließen wir nicht nach und besonders Amin zeigte geschickte Anspiele und war ein ganz sicherer Torschütze aus dem Rückraum und vom Siebenmeterpunkt. Am Ende waren sich beide Trainer einig: Der VfL hat heute in der Abwehr beherzter zugegriffen und im Angriff weniger einfache Fehler gemacht…
Unser Team: Robin Kirsten (9), Amin Guizani (5), Thilo Altenhölscher, Lukas Konietzka (je 2), Alexander Benz, Gereon Lastring, Nicolas Sontowski (je 1), Maximilian Breil, Philipp Dähmlow, Fynn Hanspach und Joshua Spengler im Tor.