Den deutlich längeren Atem
Auch in Castrop-Rauxel konnten sich unsere E-Mädchen beim TuS Ickern letztendlich deutlich durchsetzen. Dabei lieferten sich aber vor allem in der ersten Halbzeit beide Mannschaften eine packende „Abwehrschlacht“…
E-Mädchen/Kreisklasse: TuS Ickern – VfL Gladbeck 6:16 (1:4)
Sage und schreibe über sechs Minuten zeigte die Anzeigentafel ein „0:0“ an ehe wir erstmals die stark deckenden Mädchen des Gastgebers überlisten konnten. Auch nach dem prompten Ausgleich, taten wir uns schwer weitere Treffer zu erzielen. Das Spiel fand vor allem rund um die Mittellinie statt, da die Spielerinnen beider Mannschaften mit ihrer offensiven Deckung dem Gegenspieler so gut wie keinen Freiraum zuließen und immer wieder sich gegenseitig den Ball zurückeroberten bevor es zum Torwurf kommen konnte… Gut, dass der sichere Schiedsrichter dabei stets die Übersicht behielt und Aurora neben einem Siebenmeter auch noch alle weiteren Würfe der ersten Halbzeit parierte…
Nach dem Seitenwechsel dreht dann jedoch das Spiel mit zunehmender Dauer doch noch deutlich zu unseren Gunsten: Während wir nun mit Aurora einfach in Sachen „Durchsetzungsvermögen“ noch einmal eine Schüppe drauflegen konnten, ging den Gastgeberinnen allmählich die Puste aus! Victoria zeigte dabei abermals im Tor eine super Leistung und auch alle anderen Spieler kamen nun zu ihren Torwürfen und auch Carla und Anne konnten sich über ihre ersten Saisontreffer freuen.
Insgesamt vor allem in der zweiten Halbzeit eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, die auch nötig war, um dieses Auswärtsspiel gewinnen zu können!
Es spielten: Rada Jaouadi (5), Aurora Kryeziu (4), Klara Nachtigal (3), Khadija Guizani, Carla Klaus, Sarah Schmidt, Anne Tabeling (je 1), Ariem Hamdi, Victoria Hirschfelder und Mavie Lumma.