Spannend bis zum Schluss

Spannend bis zum Schluss

Am zweiten Qualifikationsspieltag zeigten unsere C-Mädchen daheim gegen den TuS Ickern eine gute Leistung und behielten in einer spannenden Schlussphase die Nerven…

C-Mädchen/Qualifikation: VfL Gladbeck – TuS Ickern  25:23 (17:12)

Nach einem zu unsicheren Start und einem 0:2 Rückstand kamen wir mit einigen Umstellungen besser ins Spiel. Bei einem Spielstand von 6:6 waren wir dann voll da und konnten zur Pause fünf Tore Vorsprung herausspielen.

Im zweiten Durchschnitt knüpften wir daran an und führten sogar zwischenzeitlich mit sieben Toren (23:16). An dieser Stelle begann es noch einmal spannend zu werden: Unsere Gäste starteten eine erfolgreiche Gegenwehr, in der Abwehr ließen wir uns zu leicht mit Doppelpässen ausspielen und je kleiner unser Vorsprung wurde, desto unsicherer spielten wir im Angriff. Pech im Abschluss, Abspielfehler und eine hart zupackende Abwehr machten uns das Leben schwer. Wir führten kurz vor Schluss nur noch mit zwei Toren (23:21) und brauchten erst einmal ein Time-out. Das reichte uns um wieder in die Spur zu kommen und die zwei Punkte zu sichern.

Die nächste Runde der Qualifikation ist damit erreicht – egal wie am kommenden Samstag das letzte Spiel gegen den SV Teutonia Riemke ausgeht…

Es spielten: Juliane Sontowski (7/1) Marlene Keyser (6/2) Leah Klaus (5), Lara Sophie Priester (4), Antonia Buddenborg (2), Lilian Strotherm (1), Linda Hagedorn, Milana und Zarif Usoyan, Nina Willing und Azniv Usoyan im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2025 VfL Gladbeck 1921 e.V.