Zufrieden in die Winterpause
Bevor für uns in diesem Jahr das letzte Mal angepfiffen wurde, waren wir mit unserer männlichen D-Jugend Schlittschuhlaufen im Sportparadies. Zu den Klängen der aktuellen Charts wurde Runde um Runde gedreht, bis die Füße schmerzten und wir eine Pause brauchten. Drei Stunden Laufzeit brachten uns ins Schwitzen und zum Glück blieben (auf unserer Seite) alle Knochen heil…
D-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – PSV Recklinghausen 25:07 (12:03)
Am Sonntag zogen wir wieder unsere Turnschuhe an und bestritten unser letztes Heimspiel. Es galt an die Leistung vom vorigen Spiel anzuknüpfen: Von Anfang an Präsenz zeigen, sich in der Abwehr helfen und im Angriff mit mehr Mut zum Tor zu gehen.
Genau das versuchten wir sofort umzusetzen und so spielten wir (fast) die ganzen vierzig Minuten. Besonders erfreulich war es, dass sich in den letzten Spielen immer mehrere in die Torschützenliste eintragen konnten und so sahen wir z.B. von Michelle und Sina schöne Angriffskombinationen. Annika und Tizia waren nie müde sich den Ball zu ergattern, die Mitspielerin in Szene zu setzen oder endlich auch mal mit mehr Initiative selbst zu gehen. Egal, wen man hier nennt, wir sind dem alten Spruch gefolgt: Alle für einen, einer für alle!
Entspannt können wir also in die letzte Trainingswoche gehen, auf Weihnachten warten und gucken, was da neue Jahr uns bringt…
Es spielten: Annika Kirsten (7), Tizia Appelt (6), Michelle Kallen (4), Lena König, Sina Kuhlmann und Juliane Sontowski (je 2), Joline Ahlers und Manel Jaouadi (je 1), Franziska Narr, Tabea Dusza und Manar Jaouadi und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.