Rückrunde mit Sieg eingeläutet
Es waren noch nicht die Weihnachtsglocken, die am Sonntag die Riesener Halle erklingen ließen. Nein, es war ein Heimsieg, der es in sich hatte. Allerdings müssen wir Fairerweise zugeben, dass unsere Gegnerinnen im Schnitt ein Jahr, teilweise sogar zwei Jahre jünger waren als wir…
D-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – SG Linden-Dahlhausen 34:05 (15:02)
Wir nutzten dieses Spiel um viel zu wechseln, neue Positionen auszuprobieren und den Mädchen mehr Spielanteile zu geben, die sonst nicht so zum Zug kommen. Das hat gut geklappt und in der zweiten Halbzeit sogar noch besser, so dass wir uns über neun verschiedene Torschützen freuen können, die für uns als Mannschaft getroffen haben. Aber genauso wichtig wie Tore werfen (oder noch wichtiger) ist auch die Abwehrarbeit. In diesem Zusammenhang zeigte z.B. Franziska wie schnell man zu einem Torerfolg kommen kann, wenn man sich aus der Abwehr heraus den Ball ergattert und eine Mitspielerin zum Torerfolg „schickt“.
Eine „Scheibe abschneiden“ von unseren Gästen aus Bochum können wir uns wohl trotzdem. Denn sie ließen nie die Köpfe hängen, kämpften immer weiter bis sie eine Handvoll Tore zusammen hatten…
Es spielten: Juliane Sontowski (7), Tabea Duzsa (5), Lena König (4), Tizia Appelt, Lara Glowatz, Manar Jaouadi, Annika Kirsten (je 3), Michelle Kallen, Kuhlmann (je 2), Marie Herden, Manel Jaouadi (je 1) und Franziska Narr und Sarah Richter und Pauline Langanke im Tor.