Oben mitspielen
Da unsere Mannschaft nun nach einem Jahr zusammen gewachsen ist, gut trainiert hat und auch beim Laufen in Wittringen an ihrer Kondition gearbeitet hat, erhoffen wir uns für die kommende Saison, dass wir in der Lage sein werden oben mitzuspielen.
Gleich zwei Spiele erwarteten uns zum Saisonauftakt an diesem Wochenende. Das Wichtigste für uns war es, die Nervosität nebst Fehlpässen abzustellen. Ein weiterer Trainingsinhalt war das Abwehrverhalten und das schnelle Umschalten nach dem Ballgewinn. Es sollte uns streckenweise ganz gut gelingen, das Gelernte auch umzusetzen…
D-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – JSG Wanne-Herne 23:16 (11:08)
Das Spiel begann sehr viel versprechend und so stand es nach ca. 10 min. 6:1 für uns und die Gegnerinnen nahmen erst einmal eine Auszeit. Danach schöpften die Mädels aus Herne neuen Mut und kämpften sich bis auf ein 6:6 wieder heran. Jetzt benötigten wir eine Auszeit und konnten dann mit einem soliden 11:8 in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen, zeigten insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und freuen uns besonders, dass wir nun mit Pauline eine Torfrau haben, die ein starker Rückhalt ist.
Es spielten: Lena König (7), Annika Kirsten (6), Michelle Kallen (3), Tizia Appelt, Tessa Hermkes, Juliane Sontowski (je 2), Sina Kuhlmann (1), Joline Ahlers, Lara Glowatz, Marie Herden, Manal und Manar Jaouadi, Franziska Narr, Lara-Sophie Priester und Pauline Langanke im Tor.
D-Mädchen/Kreisklasse: SG Linden-Dahlhausen – VfL Gladbeck 00:21 (00:14)
Schon beim Aufwärmen war zu erkennen, dass es heute nicht so schwer werden würde, weil unsere Gegnerinnen deutlich kleiner und jünger waren. Sofort ging es in Halbzeit eins mit dem munteren Tore werfen los und wir wurden manches Mal daran erinnert, wie es uns manches Mal letztes Jahr erging. Leider fehlte noch „die letzte Konsequenz“ vor allem im Abschluss und in der zweiten Halbzeit. Den Mädels aus Bochum hätten wir einen Ehrentreffer gegönnt…
Es spielten: Tizia Appelt, Lena König (je 5), Annika Kirsten, Sina Kuhlmann (je 3), Michelle Kallen, Juliane Sontowski (je 2), Lara Glowatz (1), Marie Herden, Tessa Hermkes, Manar Jaouadi und Pauline Langanke und Manal Jaouadi im Tor.