A-Jugend des VfL Gladbeck zieht in Schweden in die A-Playoffs ein

A-Jugend des VfL Gladbeck zieht in Schweden in die A-Playoffs ein

Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck hat bei den Lundaspelen in Schweden mit drei Siegen und einer Niederlage die A-Playoffs erreicht.

Die A-Jugend des VfL Gladbeck hat bei den Lundaspelen im schwedischen Lund die A-Playoffs erreicht: Die Mannschaft um Trainer Pascal Kunze belegte beim größten Jugendhandballturnier der Welt in ihrer Gruppe den zweiten Platz. Nun treffen die Rot-Weißen auf Gastgeber Lund. Zur Erinnerung: Die Männermannschaft von Lund spielt in der schwedischen Eliteliga um Punkte.

Team feiert drei Siege

Erst im vierten und letzten Gruppenspiel kassierte der VfL eine Niederlage. Mit 16:20 musste sich der älteste Nachwuchs der Gladbecker der Zweitvertretung des schwedischen Vertreters Lugi geschlagen geben. Diese Pleite konnte der älteste Nachwuchs der Rot-Weißen aber verkraften. „Sieg Nummer 3 in letzter Sekunde“, hieß es nämlich auf der Facebookseite des VfL, „bedeutet Einzug in den A-Cup.“ Sieg Nummer drei – damit war das 16:15 über Fif, einem Gegner aus Dänemark, gemeint. Jan Schmiemann zeichnete für den alles entscheidenden Treffer verantwortlich.

Das allererste Tor für den VfL Gladbeck hatte in Lund übrigens Felix Brockmann erzielt – und damit die Gladbecker quasi auf Erfolgskurs gebracht. Sie bezwangen zum Auftakt des Turniers nämlich zunächst das Handball-Team Norderstedt mit 22:19 und danach den TSV Gilching überaus deutlich mit 18:10.

Quelle | www.derwesten.de (Thomas Dieckhoff)
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2025 VfL Gladbeck 1921 e.V.