A-Jugend des VfL Gladbeck überzeugt in Schweden
Die A-Jugend des VfL Gladbeck gab beim größten Nachwuchs-Handballturnier der Welt im schwedischen Lund eine gute Visitenkarte ab.
„Mit tollen Erinnerungen sind wir aus Schweden wohlbehalten wieder zurückgekehrt“, heißt es auf der Facebookseite der Handballer des VfL Gladbeck über das Ende der Tour ihrer A-Jugendmannschaft. Die hatte sich wie berichtet am zweiten Weihnachtstag nach Lund aufgemacht, um an den Lundaspelen teilzunehmen. Das Team um Trainer Pascal Kunze gab beim größten Nachwuchs-Handballturnier der Welt eine gute Visitenkarte ab und musste sich erst nach dem Achtelfinale verabschieden.
Niederlage gegen den Turniersieger
Die Gladbecker kassierten in der Runde der letzten 16 Teams gegen den dänischen Vertreter und späteren Turniersieger TMS Ringsted eine vermeidbare 19:22-Niederlage. Entsprechend vermeldeten die Gladbecker via Facebook: „Für uns war mehr drin, aber die Chancenverwertung war leider zu schlecht.“
Zuvor hatte die A-Jugend des VfL Gladbeck in ihrer Vorrundengruppe nach Siegen über das HT Norderstedt (22:19), den TSV Gilching (18:10) und den dänischen Vertreter Fif (16:15) sowie einer Niederlage gegen das Gastgeberteam Lugi 2 (16:20) den zweiten Platz belegt und sich damit für die A-Playoffs qualifiziert.
TMS Ringsted sicherte sich den Turniersieg durch einen 13:10-Erfolg über die schwedische Mannschaft IK Sävehof.