Spitzenspiel knapp verloren
Im Duell der bis dato ungeschlagenen Mannschaften nahm der Gast aus Herne beide Punkte aus der Riesener Halle mit. Unsere D-Jugend zeigte eine gute kämpferische Einstellung, konnte immer wieder Rückstände aufholen, aber am Ende fehlte das nötige Glück zum Unentschieden…
D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – HC Westfalia Herne 15:16 (09:09)
Die äußeren Voraussetzungen waren schon toll: Eine volle Tribüne, Stimmung fast wie bei unserer 1. Mannschaft und ein spannendes Spiel, dass erst kurz vor Schluss entschieden wurde.
Ungewohnt schnell lagen wir heute schon zu Spielbeginn im Rückstand: Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr nutzten die Gegner konsequent und führten schnell mit vier Toren Vorsprung (4:8). Anschließend hatten wir eine sehr gute Phase, waren konzentriert und konnten mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Der Führungstreffer nach der Pause brachte die Zuschauer erst recht in Stimmung…
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich der erwartete enge Spielverlauf. Der VfL legte vor, Herne zog nach. Es war zu erwarten, dass sich die Mannschaft einen Vorteil verschaffen würde, die letztendlich ihre Chancen konsequenter nutzt; dies blieb den Hernern vorbehalten! Letztendlich konnten sich unsere Rückraumspieler kaum durchsetzen und damit fehlte in unserem Angriff die Durchschlagskraft. Sechzehn Gegentore sprechen für eine ordentliche Deckungsarbeit, aber fünfzehn Treffer sind einfach zu wenig, um so ein Spiel zu gewinnen…
Unser Team: Josh Haase (10), Alexander Blankenhagen (3), Maximilian Breil (2), Luca Baukholt, Amin Guizani, Pascal Heeger, Linus Konietzka, Fabian Lastring, Julian Spengler, Ben Strotherm, Justin Tautz, Joel Wutke und Tobias Blömer im Tor.