A-Jugend des VfL besiegt Schalke 04/96

Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck feierte in der Kreisliga einen 40:38-Erfolg gegen Schalke 04/96. Den Rot-Weißen standen nur sieben Akteuere zur Verfügung, dazu gehörte in Julian Drazic ein Spieler, der unter der Woche erkrankt war.

A-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – HSG Schalke 04/96 40:38 (18:15)

VfL-Trainer Kai Brockmann musste also gehörig improvisieren. Unter anderem ordnete er an, dass Drazic, um Kraft zu sparen, bei Schalker Ballbesitz vorne bleiben sollte. „Wir haben die ganze Zeit in Unterzahl gedeckt“, so der Übungsleiter der Gladbecker. Der zudem in Tim Brückner einen Feldspieler ins Tor stellte. Brückner, der nicht zum ersten Mal zwischen den Pfosten stand, machte seine Sache recht gut. Kein Wunder, dass er von seinem Coach inzwischen „Hexer“ gerufen wird.

Apropos Brockmann: Der „schwatzte“ Holger Krimphove, dem Trainer der VfL-Drittliga-Mannschaft, Freddy Steinbach ab. Steinbach & Co. gingen in der Riesener Halle schnell in Führung und gaben diese nicht ab.

Quelle | WAZ Gladbeck