A-Jugend des VfL Gladbeck gewinnt Nachholspiel

Im Nachholspiel der A-Jugend-Landesliga bezwangen die Handballer des VfL Gladbeck den ASC 09 Dortmund mit 45:30 (20:16).

Für die A-Jugend des VfL Gladbeck stand kurz vor Weihnachten noch das Landesliga-Nachholspiel gegen den ASC 09 Dortmund auf dem Programm. Die Rot-Weißen setzten sich in der Riesener-Halle gegen den Drittletzten aus Aplerbeck souverän mit 45:30 (20:16) durch.

Während der Gast im ersten Abschnitt gut dagegen halten konnte, zogen die Gladbecker nach dem Seitenwechsel Tor um Tor davon. „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte VfL-Trainer Pascal Kunze, der die Gelegenheit nutzte, um alle Spieler einzusetzen. Die 16 Gegentreffer im ersten Anschnitt schmeckten dem Gladbecker Coach nicht so recht, auch mit der Anzahl der geschossenen Tore konnte er sich nicht so recht anfreunden. „Wir hätten schon in der ersten Halbzeit mindestens 25 Treffer erzielen müssen“, so Kunze.

Für die A-Jugend des VfL Gladbeck spielten und trafen Schölich (10), Brockmann (7), Naumann, Schmiemann (je 6), Tosson (5), Diergardt, Hebenstreit (je 3), Scherz, Bajorat (2) und Kalhöfer (1) sowie Sieg und Kubicza im Tor.

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)