A-Jugend des VfL Gladbeck holt den ersten Sieg

Vier Spiele hat es gedauert, jetzt hat die A-Jugend den VfL Gladbeck endlich den ersten Sieg der Landesligasaison eingefahren. Einen kurzen Schockmoment gab es aber zu verkraften.

Nachdem die A-Jugend des VfL Gladbeck in der Handball-Juniorenlandesliga zuletzt den ersten Punkt einsammelte, folgte nun der erste Sieg: „Wir haben es geschafft, nahtlos unsere Leistung aus dem letzten Spiel an das heutige anzuknüpfen”, war Trainer Heiko Rutowski nach dem 34:19 (16:8) über den SV Eintracht Dolberg stolz. Nach zehn ausgeglichenen Minuten (3:3) setzte sich der VfL über 5:3, 8:5, und 12:6 bis zum 16:8 ab und ging mit einer deutlichen Führung in die Pause. Danach zog der VfL immer weiter davon und sicherte sich mit 15 Toren Vorsprung den ersten Saisonsieg.

Heiko Rutowski lobte nachher: „Das Highlight war unsere Deckung, die ganz sicher stand. Dazu kamen noch die vielen tollen Paraden unseres Torhüters Justin Sieg. Schön war auch, dass sich im Angriff von zwölf Feldspielern acht in die Torschützenliste eintragen konnten.“ Einen kurzen Schock hatte der VfL aber zu verkraften: Alexander Kramer zog sich eine Platzwunde am Kinn zu und musste ins Krankenhaus. „Er wurde genäht, es wurde nichts Schlimmeres festgestellt“, gab Rutowski aber Entwarnung.

Quelle | www.derwesten.de