A-Jugend des VfL Gladbeck muss ersten Platz räumen

Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck musste nach der 34:35-Niederlage bei SuS Oberaden den ersten Tabellenplatz in der Landesliga abgeben.

Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck kassierte bei SuS Oberaden ihre zweite Saisonniederlage. Durch das 34:35 (18:18) mussten die Rot-Weißen den ersten Tabellenplatz räumen. Spitzenreiter ist nun der HSC Haltern-Sythen.

35:34 fällt 15 Sekunden vor Schluss

15 Sekunden vor dem Ende erzielte Oberaden den Siegtreffer. „Schade“, so VfL-Trainer Pascal Kunze, „einen Punkt hätten wir gerne mitgenommen.“ Der Übungsleiter gab allerdings im nächsten Satz sofort zu, dass ein Unentschieden nicht gerecht gewesen wäre. „Unser Gegner war besser“, sagte Kunze.

Die Gastgeber aus Bergkamen überraschten die Gladbecker mit ihrem Tempospiel. Vor allem die Abwehr des VfL funktionierte nicht. Konsequenz: Die Kunze-Sieben geriet mit 9:15 in Rückstand. Immerhin kämpfte sie sich in die Partie zurück, als die Seiten gewechselt wurde, stand es 18:18. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gladbecker sich im Angriff jedoch zu viele Fehler erlaubten und dadurch immer wieder sogenannte leichte Tore kassierten.

„Gegen Oberaden kann man verlieren“, urteilte Pascal Kunze, „das ist eine gute Mannschaft, gegen die, so hoffe ich jedenfalls, auch noch andere Teams aus der oberen Tabellenregion verlieren werden.“ Seine Mannschaft sei nun nicht mehr der Gejagte, eine Rolle, mit der sich Kunze durchaus anfreunden kann.

Weiter geht’s für die A-Jugend des VfL nun am Sonntag, 6. Dezember, mit einem Heimspiel gegen den TuS Volmetal. Los geht’s um 13.45 Uhr.

Quelle | www.derwesten.de (Thomas Dieckhoff)