A-Jugend des VfL hofft auf die Bezirksliga

Quali-Turnier findet in Gladbeck statt

Für die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck geht es am Sonntag, 3. Juni, um die Qualifikation für die Bezirksliga. Das Team von Trainer Kai Brockmann genießt dabei Heimrecht. Das Turnier, an dem sechs Mannschaften teilnehmen, beginnt um 11 Uhr in der Riesener Halle an der Schützenstraße.

Im ersten Spiel des Tages trifft der VfL auf die Auswahl von Ruhrtal Witten (11 Uhr). Danach sind die HSG Lüdenscheid (13.05 Uhr), die Selbecker Turnerschaft (13.30 Uhr), der Letmather TV (14.45 Uhr) und TuRa Bergkamen (16 Uhr) die Gegner der Rot-Weißen, die in der nächsten Saison natürlich in der Bezirksliga um Punkte kämpfen möchten. Dazu muss der VfL das Turnier voraussichtlich gewinnen – es wartet also eine schwere Aufgabe auf das Team von Kai Brockmann. Der Trainer sagt: „Die Tagesform wird entscheiden, im vergangenen Jahr sind wir erst im Siebenmeter-Schießen gescheitert.“

Der VfL verfügt nur über einen personell sehr dünnen Kader, deshalb sind laut Brockmann die Chancen, in fünf Spielen konstant gute Leistungen zu zeigen, „nicht so groß“. Immerhin gibt es Unterstützung aus der B-Jugend.

Quelle | Sebastian Himmelseher (WAZ)