A-Jugend gelingt Auftakterfolg

VfL Bochum entpuppt sich als schwacher Gegner

Gegen einen schwachen Gegner konnten die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck mit einem 29:12-Sieg den Grundstein zur erneuten Oberliga-Qualifikation legen.

A-Jugend/Oberliga-Qualifikation: VfL Bochum – VfL Gladbeck 12:29 (7:15)

Auf einer ungewöhnlichen Position fand sich Trainer Frank Hermann wieder. Das angesetzte Schiedsrichtergespann trat nicht an, so dass Hermann zusammen mit Jürgen Weber, einem Mann mit Bundesliga-Erfahrung, die Partie leitete.

Auch wenn somit Hermann als Coach ausfiel, ließen die Gladbecker vor allem im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Dabei ließ man noch viele gute Chancen ungenutzt, so dass sich Hermann nicht zufrieden zeigte: „Wir hätten eigentlich über 40 Treffer machen müssen! Jedoch ist es immer schwer, motiviert gegen eine schwache Mannschaft zu spielen.“

Es trafen: David Annas (6), Marcel Nichulski (6/2), Ingo Rogal (5), Timo Marcinowski, David Moraczewski (je 4), Sven Schriewer (2), Lars Heymann und Patrick von Borczekowski.

C-Jugend/Bezirksliga-Qualifikation: Teut. Riemke – VfL Gladbeck

Heute um 15 Uhr beginnt auch für die C-Jugend der Kampf um einen Qualifikationsplatz. Dabei erwartet das Förster-Team direkt im ersten Spiel eine schwere Aufgabe, da Riemke als Mitfavorit um einen Aufstiegsplatz gehandelt wird.

Quelle | WAZ