A-Jugend glückt im elften Spiel der elfte Sieg

Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck hat ihre Siegesserie fortgesetzt. Trainer Blißenbach war aber aus einem anderen Grund zufrieden.

Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck zieht in der Kreisliga an der Tabellenspitze weiter souverän ihre Kreise. Das Team von Trainer Martin Blißenbach feierte beim VfL Hüls den elften Sieg im elften Spiel. Der Endstand lautete 35:15 (18:5) für die Rot-Weißen.

Der Gastgeber aus Marl, vor der Partie immerhin Tabellenvierter, hatte gegen den VfL nicht den Hauch einer Chance. Schnell zeichnete sich ab, dass die Gladbecker auch diesen Vergleich zu ihren Gunsten entscheiden würden.

VfL-Trainer Blißenbach lobt Entwicklung der Spieler

Trainer Blißenbach war aber aus einem anderen Grund zufrieden mit seinen Jungs: „Alle Spieler haben gezeigt, dass sie in ihrer Entwicklung den nächsten Schritt gemacht haben. Sie spielten auf hohem Niveau und ließen trotz klarer Überlegenheit die Konzentration nicht sinken.“

Für den VfL Gladbeck spielten in Hüls Younes Ait-Harma, Hendrik Alkemper, Mats Diergardt, Michael Giesen, Nick Kalhöfer, Lukas Odendahl, Maurice Poursafar, Tim Scherz, Jan Schmiemann, Philipp Student und im Tor Lukas Bornemann.

Quelle | www.waz.de