A-Jugend hält lange Zeit sehr gut mit

VfL verliert gegen Hagen mit 31:36

Rund 200 Zuschauer sahen am späten Sonntagnachmittag in der Riesener Halle ein packendes Handballspiel mit ständig wechselnder Führung und einem etwas glücklichen Sieger. „Mit dem notwendigen Quäntchen hätten wir sogar gewinnen können“, sagte VfL-Trainer Klaus Förster.

VfL Gladbeck Eintracht Hagen 31:36 Halbzeit: 15:13.

Wahrscheinlich wäre eine Punkteteilung am gerechtesten gewesen. Bis knapp sechs Minuten vor dem Ende (Zwischenstand 30:30) verlief die Partie nämlich völlig ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber den einen oder anderen kleinen Fehler zu viel erlaubten. „Die Hagener waren abgezockter“, benannte Klaus Förster den vielleicht entscheidenden Unterschied zwischen seiner Auswahl und der der Gäste, die mit der Empfehlung angereist waren, den amtierenden Deutschen Meister Solingen bezwungen zu haben.

Ein Garant dafür, dass die Gladbecker den Hagenern Paroli bieten konnten, war Torwart Matthias Zuchowski. „Ihn muss man hervorheben, weil er hervorragend gehalten hat“, lobte der VfL-Trainer seine Nummer eins. Aber auch dem Rest der Mannschaft spendete Förster nach der Niederlage Lob: „Ich kann ihr überhaupt keinen Vorwurf machen, sie hat gekämpft und sich in diese Partie reingekniet.“

VfL Gladbeck: Schmedt (9), Mollenhauer (7/2), Schmidt (4), Klasmann (2), Sigmar (2), Schlünder (2), Sinke (2), Wieck (1), Kawohl (1), Lotz (1).

Quelle | www.derwesten.de (Thomas Dieckhoff)