A-Jugend peilt Platz zwei an

Auf die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck wartet am Wochenende (17./18. Mai) ein weiteres Qualifikationsturnier. Nachdem das Team um Trainer Pascal Kunze zuletzt mit etwas Pech nur den fünften Rang belegte, will es nun in Menden-Halingen seinen Startplatz in der Landesliga endgültig festzurren.

Dazu muss der VfL in einem Feld von fünf Mannschaften zumindest Rang zwei belegen.

„Wir peilen einen der ersten beiden Plätze an“, sagt Kunze, dessen Team im Sauerland auf Gastgeber JSG Bösperde-Halingen, den TuS Wellinghofen aus Dortmund, SuS Oberaden und Grün-Weiß Emst trifft. Letztgenannte Mannschaft war bereits in Hamm Gegner der Gladbecker, die diesen Vergleich mit 29:15 vergleichsweise deutlich gewinnen konnten.

Quelle | www.derwesten.de