A-Jugend siegt in Hattingen

Die A-Jugend überzeugte in Hattingen.

A-Jugend/Oberliga-Qualifikation: TuS Hattingen – VfL Gladbeck 18:31 (9:13)

Nach den schwachen Gegnern in den ersten beiden Spielen sollte mit Hattingen eine härtere Prüfung auf die VfLer warten. Trainer Frank Hermann warnte sein Team davor, Hattingen zu unterschätzen. Dass die Heimmannschaft auch spielen kann, merkten die VfLer schnell, als sie sich mit 0:2 im Rückstand sahen. Nach kleineren Umstellungen in der Deckung konnte man aber schon bald den Spieß umdrehen und selbst mit 4:2 und 10:6 in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gladbecker jedoch erst richtig los und konnten einen 15:11-Vorsprung bis auf 21:11 ausbauen. Nun war das Spiel endgültig entschieden, und man ließ die Zügel wieder etwas lockerer.

Tore: Timo Marcinowski (8/2), Marcel Nichulski, Benedikt Kuiaczyk, Lars Heymann, Ingo Rogal (je 4), Patrick von Borczyskowski, Sven Schriewer (je 3) und David Annas.

Weiter geht es für die A-Jugendlichen am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr beim Heimspiel gegen Sprockhövel.

Quelle | WAZ