Ältester Nachwuchs des VfL Gladbeck meldet sich zurück

In der Landesliga treten die Handball-A- und B-Jugend des VfL Gladbeck an. Der älteste Nachwuchs absolviert sein Auftaktspiel im sauerländischen Halver, die B-Jugend empfängt am Freitag, 12. September, um 19.30 Uhr die JSG Schwelm/Gevelsberg in der Riesener-Halle.

Eine Woche später als die Konkurrenz greift die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck ins Geschehen ein. In der Landesliga tritt der älteste Nachwuchs der Rot-Weißen am Sonntag, 14. September, um 12.45 Uhr beim TuS Grünenbaum im sauerländischen Halver an.

Brockmann-Sieben spielt zweimal

Die Gastgeber kassierten am ersten Spieltag eine 23:38-Niederlage gegen die JSG Menden Sauerland. Favorisiert sind die Gladbecker deshalb noch lange nicht. „Wir haben in der Qualifikation gegen Grünenbaum mit 20:22 verloren“, sagt VfL-Trainer Pascal Kunze. „Damals“, so der Übungsleiter weiter, „haben wir in verkürzter Spielzeit relativ unglücklich verloren.“

Auf Kunze wartet ein stressiger Sonntag. Unmittelbar nach der Partie der A-Jugend düst er nach Soest, wo bekanntlich die Drittliga-Männer der Gladbecker antreten. Kunze wird in der Partie beim Aufsteiger gebraucht – auf der Mitte, im rechten Rückraum oder als Rechtsaußen.

Auch die B-Jugend des VfL steigt am Wochenende ein, sie kämpft wie die A-Jugend in der Landesliga um Punkte. Am heutigen Freitag empfängt das Team von Trainer Kai Brockmann um 19.30 Uhr zunächst die JSG Schwelm/Gevelsberg in der Riesener-Halle, einen Tag später stellen sich die Gladbecker um 16.45 Uhr bei Westfalia Herne vor.

Quelle | www.derwesten.de (Thomas Dieckhoff)