Alle guten Dinge…!

Auch beim ersten Heimspiel setzen unsere E-Mädchen gegen den TuS Ickern ihre Siegesserie fort…

E-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – TuS Ickern 19:11 (10:3)

Nach der schnellen Führung zum 1:0 und 2:0 wiegte sich unser Team bereits auf der Siegesstraße und ließ diesmal leider die im letzten Auswärtsspiel beim HSC Haltern-Sythen so gelobte Konzentration in der Abwehr und teilweise auch im Angriff vermissen: So kamen die Gäste mehrfach zu guten Chancen, die jedoch auch oft ungenutzt blieben und wir vorne ebenfalls die gewohnte Zielgenauigkeit vermissen ließen… Erst ein kleiner Schlussspurt gegen Ende der ersten Hälfte ließ uns durch einige schnelle Konter einen komfortablen Vorsprung herausspielen, der auch nach dem Seitenwechsel – in einer nun fast völlig ausgegliechenen Partie – weiter bis zum Schluss bestehen blieb.

Es spielten: Rada Jaouadi (12), Aurora Kryeziu (3), Sarah Schmidt (2), Khadija Guizani, Klara Nachtigal (je 1), Ariem Hamdi, Victoria Hirschfelder, Carla Klaus und Anne Tabeling.

Quelle | Sebastian Sprenger